titelbild

Von Aachen bis Zuffenhausen

Wir fahren überall hin!

Unternehmenshistorie

Beginn 1997:

Der Geschäftsführer gründete im Jahr 1997 eine Einzelfirma und führte mit einem Transporter Expressdienste für verschiedene Unternehmen aus Industrie und Handel durch.

1998:

Der erste Filialist wurde akquiriert und die ersten zwei LKW wurden für den Linienverkehr zwischen Süd- und Nordostdeutschland angeschafft.

2002:

Die Einzelfirma wurde in die neu gegründete A-Z Logistik GmbH umgewandelt. Der Fuhrpark wuchs um weitere sechs LKW-Verteilerzüge.

2004:

Die Filialdistribution wurde ausgebaut und der Einstieg in die Bereiche Ladenbautransporte und Transport von hochwertigen Gütern wurde geebnet.

2006:

Durch viel Fleißarbeit konnte ein weiterer Ausbau der Filialdistribution vorgenommen werden, die Schlussfolgerung war ein Zuwachs in der Flotte und Gründung der Abteilung Projektlogistik für Industrie und Stahlbau.

2009:

2009 sind wir in den Bereichen der temperaturgeführte Transporte bundesweit eingestiegen. Ebenfalls gab es eine Aufstockung der Projektabteilung mit 4 Lagerstandorten mit insgesamt 30.000 qm.

2010:

Auch nach der Weltwirtschaftskrise stehen die Zeichen bei der A-Z Logistik GmbH auf Konsolidierung und Expansion für die folgenden Jahre. Der Bereich temperaturgeführte Transporte wird ausgebaut.

2012:

Umzug der Verwaltung in die Wienbachstraße 42 auf ca. 6000qm mit angeschlossener Lagerhalle zur Warenpufferung (angeschlossener Betriebshof vorhanden).

2014:

AZL wird zugelassen, die Modul-Schulungen (95er Eintrag) durchzuführen und hat in diesem Jahr schon mehr als 150 Teilnehmer geschult.

2015:

Aufstockung des Lebensmittelfuhrparks durch 11 neue Multitemp Tiefkühltrailer.

2016:

Einführung der neuen Motorentechnik Euro6.

Impressum | AGB | Datenschutz | Haftung

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz